Sim And Fly - Ready For Sky
Für die Simulator-Piloten ist es am schönsten, wenn man bekannte Gegenden auch aus der Vogelperspektive wiedererkennen kann. Und da auch richtige Sportflugzeuge meist nur für VFR-Flüge (Sichtflug) zugelassen sind, ist es uns wichtig, reale Umgebungen zu zeigen.
Damit das auch in unserem sich verändernden Umfeld (z.B. Lausitzer Seen) funktioniert, müssen wir als Arbeitsgemeinschaft mithelfen.

Dank der Unterstützung durch die Geoinformatik der Stadt Cottbus und unserer Universität haben wir schon die Gebäude der Uni und der unmittelbaren Umgebung visualisiert.

Dazu planen wir noch folgende Objekte fertigzustellen:
- Bahnhof in Cottbus
- ICE Instandsetzungwerk


Fast fertig ist auch schon das Modell unserer neuen Schule - die 3D-Ansicht findet sich hier.
Ready For Sky
Sim And Fly -
Programmierung

Interesse an den fertigen Szenerien für den eigenen Microsoft Flightsimulator X?
Bitte auf der Seite Kontakt bei uns melden.
Impressum
und
Datenschutzerklärung
Arbeitsgemeinschaft Luftfahrt und Flugsimulation
an der Gesamtschule Spree-Neiße
(c) Mannl EDV-Systeme 2024